FCC Bayrischer Meister Altersklasse M 45

 

Am 14. und 15. Mai 2016 fand vor der geschichtsträchtigen Kulisse der Kongresshalle auf dem Nürnberger Volksfestplatz die 3. Bavarian Firefighter Combat Challenge statt.

 

Bei der 3. Auflage konnte das Firfighter Competition Team auch das 3. mal das Siegertreppchen in der Altersklasse M45 besteigen.

 

Nach dem 1. Platz im Jahr 2014 und dem 3. Platz im vergangenen Jahr, konnte im Jahr 2016 wieder der Sieg in der Altersklasse errungen werden.

 

Die Laufzeit von 2:20,59 Minuten war nicht ganz zufriedenstellend, mehrfache Griff-Fehler beim hochziehen des B-Schlauches, ein sich lösender Schultergurt des Atemschutzgerätes (lag nicht am Gerät, vor Aufregung nicht korrekt angezogen) und auch ein merklicher Leistungseinbruch nach dem Aufnehmen der Puppe waren zu verzeichnen.

 

Trotzdem sprang noch ein neuer persönlicher Rekord und eben der 1. Platz AK M 45 und ein Gesamtplatz 54 von 170 Startern heraus.

 

Bewährt hat sich der Hupf-Anzug, welcher mir freundlicher Weise von der Firma Atemschutz Röser zur Verfügung gestellt wurde.  

An dieser Stelle ein Dank an die Organisatoren und das Team der Firefighter Combat Challenge Germany für eine gelungene Veranstaltung und mal wieder einen reibungslosen Ablauf.

Member of the

Neue Berichte