British Firefighter Challenge 2016

 

Was für ein Wochenende?!

 

1. Britisch Firefighter Challenge (BFC) am 30. Juli 2016.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

 

Aus familiären Gründen mussten wir leider die im Rahmen der 1. BFC geplante Urlaubsreise absagen, trotzdem wollte ich meine Zusage halten und an der Firefighter Challenge in Nottingham teilnehmen.

 

Also machten wir das, was Feuerwehrleute am besten können: IMPROVISIEREN!

 

Kurzerhand einen Flug gebucht, nachts um 2.30 Uhr Jens Lüdecke aufgesammelt und nach Birmingham geflogen.

Kev Ruane das Organisationstalent hatte natürlich schon einen Shuttel-Service für uns organisiert, so dass wir pünktlich um 8.30 Uhr auf dem Uni Gelände in Nottingham ankamen.

 

Wie üblich wurden wir von den meisten der großen Firefighter Family auf das herzlichste begrüßt, Bahn besichtigen, noch ein wenig small Talk und schwups schon mussten wir uns offiziell registrieren.

 

Mir blieb nicht viel Verschnaufpause, aus organisatorischen Gründen waren gleich zu Beginn der Wettbewerbe ein paar Startplätze unbesetzt und man fragte mich ob ich gleich starten könne - na klar, ich bin Firefighter! Allzeit bereit ;-)

 

Es hat wirklich viel Spaß gemacht, mal wieder etwas Anderes, ein anderer Parcour.

 

Ganz im Combat Challenge Modus rannte ich nach der Kaiser-Force Machine zum Strahlrohr, griff es, Schlauch über die Schulter und looos!

Die Zuschauer jubelten - oder - oh NEIIIIIN sie riefen, nein sie schrien mir irgendetwas zu???!! 

 

Oh nein, ich hab vergessen den Schlauch zuvor an die Maschine anzuschließen - also zurück, ankuppeln und wieder Strahlrohr aufnehmen ....

 

Ok, ab hier war es nur noch Spaß - und was für einer. Nur noch getoppt von einem super Abschlussabend.

 

Es war mir eine besondere Ehre mit Sir Kev Ruane, Paul Smith und Rolando Rivas Alonso im Team "The Old and Bold" (manche sagen auch bald ;-)) starten zu dürfen - Danke.

 

Danke an mein TFA Team Sauerland für die Spontanität, den Support und den schönen Abend.

 

Dank an das Firefighter Combat Challenge Team Great Britain für eine super Veranstaltung und einen unvergesslichen Abend.

 

Dank an meine Familie, dass ich das miterleben durfte.

Member of the

Neue Berichte