7. Berliner Firefighter Stairrun

Gemeinsam mit meinem Teampartner Thorsten Schalcher galt es am Samstag den 06. Mai 2017 wieder einmal die 770 Stufen der 39 Stockwerke im Hotel ParkInn Berlin zu erklimmen.

Ausgerüstet mit neuster Atemschutztechnik der Firma Atemschutz Röser liefen wir im Block 6 ein, immer wieder ein Gänsehaut-Moment wenn die Klänge der Dudelsäcke zu hören sind.

Hoch motiviert und auch gefühlt recht schnell nahmen wir die 770 Stufen unter die mit Einsatzstiefeln beschwerten Füssen. Im Verlauf des Stairruns konnten wir 3 vor uns gestartete Teams überholen und doch stand am Ende eine etwas schlechtere Zeit wie im Vorjahr auf der Stoppuhr.

Mit einer Zeit von 9:50.6 Minuten für 400 Meter laufen, 770 Stufen und 39 Stockwerke in kompletter Atemschutzkleidung und angeschlossenem Atemschutzgerät haben wir den 17. Platz in unserer Altersklasse und den 120. Platz von über 360 gestarteten Feuerwehrteams belegen können.

Nichts desto Trotz wieder einmal ein gelungenes Saison-Opening von Martin Teuchert und den Kollegen der Berliner Feuerwehren.

Member of the

Neue Berichte